Wallbox inklusive Installation einfach online bestellen

MENNEKES launcht neue B2C-Webseite unter Einhaltung des dreistufigen Vertriebs

MENNEKES Wallbox AMTRON® 4You für das Laden zu Hause
Die neue MENNEKES Wallboxfamilie AMTRON® 4You ist abgestimmt auf die individuellen Wünsche und Anforderungen der Nutzer.
Der neue MENNEKES Online-Shop
Zum ersten Mal bietet MENNEKES Endkunden die Möglichkeit, Wallboxen direkt über einen Shop zu kaufen.
MENNEKES neue B2C-Website – modern und benutzerfreundlich
Die neue, übersichtlich B2C-Website präsentiert sich im modernen Design und zeichnet sich durch eine angepasste Endkundenansprache aus.

So einfach und unkompliziert war der Weg zur fachgerecht installierten Wallbox für Endkunden online noch nie. Auf seiner neuen B2C-Website "www.MENNEKES4You.de" bietet MENNEKES Privatpersonen die Möglichkeit, sich über die neusten Wallboxen von MENNEKES zu informieren und sie direkt online zu kaufen. Der Clou: Die Installation durch geschulte Installateure kann direkt online dazu gebucht werden. Dabei bleibt MENNEKES seiner bewährten Vertriebsstruktur treu und setzt weiterhin auf eine enge Partnerschaft mit dem Handwerk und dem Großhandel.

Mehrwert für Endkunden: Umfassende Informationen und direkte Kaufmöglichkeit

Die Webseite rund um die AMTRON® 4You Wallbox-Familie wurde entwickelt, um Endkunden den Kauf einer hochwertigen Wallbox inklusive der fachgerechten Installationsleistung online so einfach wie möglich zu machen. Sie bietet detaillierte Produktinformationen, Anwendungsbeispiele und hilfreiche Kaufberater, die den Nutzern bei der Auswahl der passenden Ladestation unterstützen. Endkunden können direkt über die Plattform eine Wallbox erwerben und zwischen verschiedenen Installationsoptionen wählen. Möglich ist ein Direktangebot für die Installation zum Festpreis durch die Beantwortung verschiedener Fragen zur baulichen Situation daheim oder der Kauf eines Home-Checks vor der Installation. Die Installation wird durch qualifizierte MENNEKES-Partner durchgeführt.

Dreistufiger Vertrieb: Bewährte Struktur mit neuen digitalen Möglichkeiten

Ein wesentliches Merkmal der neuen Webseite ist die nahtlose Integration der dreistufigen Vertriebsstruktur von MENNEKES. Obwohl Endkunden direkt über die Plattform kaufen können, bleibt die Zusammenarbeit mit dem Handwerk und dem Großhandel ein zentraler Bestandteil des Geschäftsmodells. Kunden können ihre Bestellungen über "www.MENNEKES4You.de" aufgeben, die dann von autorisierten Fachhändlern und Installateuren in ihrer Nähe abgewickelt werden.

Exklusive Angebote und erstklassiger Service: Alles für den privaten Endkunden

Die Produkte und die Webseite wurden im Zusammenspiel mit MENNEKES Qualitätspartnern entwickelt, um sicherzustellen, dass höchste Standards in Bezug auf Funktionalität, Design und Zuverlässigkeit erfüllt werden. Diese enge Zusammenarbeit garantiert, dass Endkunden nicht nur innovative Produkte, sondern auch einen erstklassigen Service erhalten. Die neue Webseite bietet zudem exklusive Online-Angebote, die speziell auf die Bedürfnisse von privaten Endkunden zugeschnitten sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerkern und Großhändlern stellt MENNEKES sicher, dass jeder Kunde nicht nur die beste Ladestation erhält, sondern auch einen erstklassigen Service vor Ort.

Über AMTRON® 4You: Eine Marke für die Zukunft der Elektromobilität

AMTRON® 4You ist eine speziell entwickelte Wallbox-Linie, die sich an private Endkunden richtet und höchste Ansprüche an Qualität und Benutzerfreundlichkeit erfüllt, von einfach bis intelligent, abgestimmt auf die individuellen Ansprüche der Nutzer. Die Bedienung erfolgt ganz nach Wunsch, entweder über einen einfachen Button oder bequem per App. Speziell für das Laden zu Hause entwickelt, bietet diese Produktreihe ein durchdachtes Gesamtpaket, bestehend aus drei Produktreihen: AMTRON® 4You 100, 300 und 500. Der Clou – mit auswechselbaren Covern in elf verschiedenen Wunschfarben als Zubehör ist es möglich, der Wallbox eine persönliche Note zu verleihen.

Direkter Kundenkontakt mit bewährter Vertriebsstruktur

„Mit "www.MENNEKES4You.de" möchten wir den Zugang zu unseren Produkten für Endkunden erleichtern, ohne unsere bewährte Vertriebsstruktur zu verändern," erklärt Volker Lazzaro, Geschäftsführer der MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG. "Unsere Partnerschaften mit dem Handwerk und dem Großhandel sind für uns von unschätzbarem Wert und wir sind stolz darauf, diese Zusammenarbeit in den digitalen Raum zu erweitern."

Besuchen Sie die neue Webseite unter www.MENNEKES4You.de und entdecken Sie die Zukunft der Elektromobilität mit MENNEKES.

Alle Fachkunden und Installateure finden ihre Produkte wie gewohnt auf www.mennekes.de/emobility