POWER YOUR BUSINESS!
CHARGE UP YOUR DAY!
ELECTRIFY YOUR MOBILITY
Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Körperlich wie geistig fit und produktiv bleiben, Erkrankungen vorbeugen und einen Ausgleich zur Arbeit schaffen – mit dem umfangreichen Programm und den Angeboten unseres „Betrieblichen Gesundheitsmanagements“ wollen wir Sie bestmöglich unterstützen.
Übers Jahr verteilt bieten wir Ihnen z.B. verschiedene Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen, E-Learnings und interaktive Vor-Ort-Veranstaltungen mit Gesundheitsexperten. Suchen Sie einfach das passende Angebot aus, melden Sie sich an und finden Sie Ihre Power Connection für Körper und Geist! Jedes Jahr nehmen wir außerdem an einem der großen Firmenläufe der Region teil – seien Sie dabei und verstärken Sie unser Team!
Bei MENNEKES stehen Ihnen zahlreiche Wasserspender mit kühlem, gefiltertem Trinkwasser frei zur Verfügung. So ist bestens für den täglichen Wasserbedarf gesorgt. Mit der MENNEKES Trinkflasche, die Sie bei der Einstellung erhalten, können Sie das Wasser einfach an den Spendern abfüllen und sicher transportieren.
Als Pionier und Wegbereiter der Elektromobilität fördern wir grüne Mobilität auch bei unseren Beschäftigten: Wenn Sie festangestellte Mitarbeiterin oder festangestellter Mitarbeiter sind, haben Sie bei uns die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen – ausgesucht von einem Fahrradhändler Ihrer Wahl und praktisch verwaltbar per App.
In der Produktion und in der Verwaltung finden Sie einen ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz vor – mit höhenverstellbarem Schreibtisch/Montagetisch und einem hochwertigen, rückenschonenden Bürostuhl. Unsere Arbeitsplätze werden regelmäßig von Expertinnen und Experten inspiziert und wo nötig verbessert. So sorgen wir nachhaltig für ergonomisches Arbeiten und beugen körperlichen Beschwerden unserer Beschäftigten vor.
Familiäre Schwierigkeiten oder andere besondere Lebenslagen – wenn es darauf ankommt, sind wir für Sie da. Unsere Expertin für das Betriebliche Gesundheitswesen steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen in Kooperation mit der Caritas zwei Hilfe-Hotlines und anschließende Beratungsgespräche an. Zögern Sie nicht und rufen Sie an – wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und gemeinsam finden wir Lösungen!
Ob in der Produktion oder in der Verwaltung: Eine gute Sehkraft ist wichtig. Sehbeschwerden können Sie vorbeugen. Wenn Sie glauben, eine Bildschirmarbeitsplatzbrille zu benötigen, melden Sie sich für einen der Sehtests an, die wir übers Jahr verteilt in Kooperation mit dem Arbeitsmedizinischen Zentrum Olpe anbieten. Erhalten Sie hier eine entsprechende ärztliche Bescheinigung suchen Sie sich eine Brille beim Optiker Ihrer Wahl aus, bezahlen und wir bezuschussen Ihre Bildschirmarbeitsplatzbrille.
Wenn Sie bei uns arbeiten und daheim Angehörige pflegen, sollen Sie beidem gerecht werden. Mit den „Pflege-Guides“ bieten wir Ihnen speziell geschulte Kolleginnen und Kollegen, an die Sie sich vertrauensvoll mit Ihren Fragen wenden können. Ob z.B. flexibles Schieben von Schichten in der Produktion oder das Ausweiten des vorhandenen mobilen Arbeitens in der Verwaltung – die Pflege-Guides finden mit Ihnen und Ihrer Führungskraft passende individuelle Lösungen. Daneben beraten sie zu Hilfe- und Unterstützungsleistungen und stellen für Sie unkompliziert Kontakt zu Beratungsstellen her.
Um alle Bereiche unseres Gesundheitsmanagements fach- und bedarfsgerecht abdecken zu können, arbeiten wir eng mit qualifizierten medizinischen Einrichtungen sowie mit Expertinnen und Experten aus der Region zusammen. Dazu gehören unter anderem das Arbeitsmedizinische Zentrum für den Kreis Olpe e. V. (AMZ) mit angeschlossenem Betriebsarzt und der staatlich examinierte Physiotherapeut David Meiworm.